Freitag, 27. März 2009

Gut ist, wenns Geld gibt

Ich habe mir ab Geburt meines Sohes zwei Monate Elternzeit gegönnt, die nun Ende nächster Woche vorbei sind. Während dieser Zeit habe ich kein Einkommen vom meinem Arbeitgeber, ich bin ja schließlich nicht da. Somit fehlt einem Vollverdiener sehr viel Geld.



Den Antrag zum Elterngeld haben wir natürlich schnellstmöglich nach Geburt eingereicht und vor wenigen Minuten, nachdem wir uns bereits mehrmals nach dem Stand der Dinge erkundigt haben, erreicht mich ein Anruf unseres Sachbearbeiters, der sich jetzt darangemacht hat, den Antrag zu bearbeiten.

Mitte nächster Woche, so heißt es, müsse das Geld dann auf dem Konto sein. Überschwenglich freundlich bedanke ich mich für diese Information.

Die Nachricht ist gut. Wir warten schon lange darauf - eine bessere kann heute also schwerlich kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen